Spacer

Orientalischer Tanz

Dieses Angebot eignet sich für alle Mädchen und Frauen, die Freude am Tanzen haben und sich von den Klängen des Orients verzaubern lassen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es werden Grundbewegungen und kleine Schrittkombinationen aus dem Orientalischen Tanz gelehrt. Zusammen mit einer gesundheitsfördernden aufrechten Körperhaltung und schöner Armführung verhilft der Orientalische Tanz den Teilnehmerinnen zu harmonischen, anmutigen Bewegungen. Er fördert Taktgefühl, Gesundheit und die Lust am Tanz.

Das Programm mischt sich je nach den Wünschen der Teilnehmerinnen mit ausreichenden Pausen und Spielsequenzen.

Tanzen ist ein ursprüngliches Bedürfnis aller Menschen. Der orientalische Tanz eignet richtet sich im Besonderen an Mädchen und Frauen, seine Wurzeln lassen sich bis zu 4000 Jahre zurückverfolgen und verzaubern uns gerade auch heute.

Kreisjugendring Eichstätt
Alte Schule Morsbach - Bildung - Seminarangebot - Orientalischer Tanz